Ein Interview zum Bauvorhaben in Fellbach
Auf ein Wort mit Albrecht Layher
Herr Layher Sie sind verantwortlich für das Bauvorhaben in Fellbach. Wie ist hier der Stand?
„Wir sind gut im Zeitplan. Die Rohbauarbeiten laufen auf Hochtouren. Die Deckenteile werden gegossen und das Erdgeschoss wird gerade gemauert. Parallel finden die Erschließungsarbeiten statt.“
Können Sie uns sagen, wie es zum Namen ZEPPELIN QUARTIER kam?
„Die neue Hausanschrift »Zeppelinstraße 24« ist eine Hommage an die weltbekannte Familiendynastie Zeppelin. Auch heute sieht man noch das majestätisch anmutende Luftschiff seine Kreise über den Raum Stuttgart und den Bodensee ziehen.“
Ferdinand Graf von Zeppelin sagte einst „Man muss nur wollen und daran glauben, dann wird es gelingen.“ Sehen Sie das auch so?
„Natürlich. Täglich liest man, dass etwas schwierig ist. Aber es heißt nicht, dass es unmöglich ist. Es bedeutet nur, dass man den Willen haben muss, es sich zu erarbeiten. Mit diesem Vorsatz haben wir vor über 41 Jahren unser Unternehmen gegründet.“
Um nochmal auf das Bauvorhaben zurückzukommen: Gibt es viele Interessenten in dieser Region?
„Die Nachfrage nach Wohnraum ist enorm groß. Weit über alle regionalen Grenzen hinaus ist Fellbach bekannt für seinen Kappelberg, dessen exzellente Weine und seine freundlichen Fellbächer. Die zentrale Lage und die perfekte Infrastruktur sind zudem Garanten für einen hervorragenden Standort.„
Vielen Dank für das kurze Gespräch!
Zum Video